Typisch!: Treckeralarm am Heidensee – Lanz-Bulldog-Treffen in Quetzin

Sendetermin: Donnerstag, 07. Juli 2011 | 18.15 bis 18.45 Uhr | NDR Fernsehen

Einmal im Jahr ist Treckeralarm bei den Reichelts auf dem Bauernhof. Dann kommen die Fans alter Traktoren aus ganz Deutschland in den kleinen Ort Quetzin bei Plau am See. Die ganze Familie ist dann im Großeinsatz – Pferde und Kühe müssen für eine Woche auf Nachbarweiden umziehen, nur damit genug Platz für die Traktoren ist.

Was einmal ganz klein anfing, ist mittlerweile eines der größten Oldtimer-Traktoren-Treffen in Mecklenburg-Vorpommern. 300 Treckerfans mit ihren Fahrzeugen und fast 5.000 Gäste erwarten die Reichelts. Von den Söhnen bis zur Oma sind alle dabei: Brötchen schmieren, Kuchenbacken, Campingplatz vorbereiten, Imbisstände und Bierwagen aufstellen, die Wiese mähen… und natürlich die eigenen Trecker noch einmal „aufpolieren“.

Dazu kommt noch, dass so eine Großveranstaltung auch eine ganz schöne Investition für eine einzelne Familie ist. Wenn es nicht läuft, ist die Kasse erstmal leer. Aber immerhin ist es schon das 12. Lanz-Bulldog-Treffen auf dem Bauernhof am Heidensee – und bis jetzt ist es immer gut gegangen….

Typisch!: Treckeralarm am Heidensee. Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, 07. Juli 2011 um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Am Montag beginnt die Woche mit der Reihe „die nordreportage“, es geht weiter mit „NaturNah“, „So ein Tag!“, „Typisch!“ und am Freitag macht der NDR „Lust auf Norden“.