Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Treffen der Wirtschaftsbotschafter MV

Walter Adam öffnet seine Tore in Rostock Laage – Seidel ernennt weitere Wirtschaftsbotschafter
Im Rahmen des Projektes „Wirtschaftsbotschafter Mecklenburg-Vorpommern“ der Invest in MV GmbH findet am 19. März 2010 das erste Jahrestreffen der Wirtschaftsbotschafter statt. Der Geschäftsführer der ADAM NORD GmbH und Wirtschaftsbotschafter Walter Adam stellt hierfür sein Unternehmen in Rostock Laage zur Verfügung. Die ADAM NORD GmbH ist eine der modernsten Rollenoffsetdruckereien Europas.

Wirtschaftsminister Jürgen Seidel wird im Rahmen dieser Veranstaltung weitere 8 Wirtschaftsbotschafter ernennen. Zusammen mit ihnen engagieren sich nun 55 Unternehmer und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens für den Wirtschaftsstandort Mecklenburg-Vorpommern.

Mit ihren eigenen guten Erfahrungen wollen die Wirtschaftsbotschafter über ihre nationalen und internationalen Kontakte Interesse für eine Investition in MV wecken. Erste Kontakte zu potentiellen Investoren konnten über dieses Netzwerk bereits geknüpft werden.

So konnte die Invest in MV zusammen mit den Wirtschaftsbotschaftern im vergangenen Jahr auf verschiedenen Veranstaltungen (z.B. auf dem Food Summit in Heiligendamm oder der Internationalen Süßwarenmesse in Köln) für den Wirtschaftstandort Mecklenburg-Vorpommern werben. Als Unternehmer können sie potentiellen Investoren auf Augenhöhe von Ihren eigenen Erfahrungen berichten. Das ist authentisch und symbolisiert das wichtige Zusammenspiel zwischen Wirtschaft und Politik, wenn es um Ansiedlungen geht.


Ähnliche Beiträge