Trauma Sexuelle Gewalt

Chat für Menschen, die mit den Folgen sexueller Gewalt leben müssen

Ein neuer Themenchat zum Thema „Leben mit den Folgen sexueller Gewalt – Erfahrungen, Ängste, Traumafolgen, Alltagsbewältigung“ richtet sich an alle Frauen und Männer, die im Laufe ihres Lebens solche traumatischen Erfahrungen haben machen müssen. Darin wird die Möglichkeit zum Austausch geboten, über damit verbundene alltägliche Lebensdefizite, Traumafolgen und der Umgang damit. Der Chat ersetzt keine Therapie! Er kann aber sehr wohl eine gewinnbringende mut- und kraftspendende Plattform sein, auf der man sich gegenseitig beisteht und zuhört, sowie sich auf der Grundlage von eigenen Erfahrungen austauscht.

Die Moderatoren, Klara, Kristina und Jackie, sind selbst Betroffene von schwerer sexueller Gewalt während der Kindheit. Da sie selbst ein Forum zu diesem Thema mit gegründet haben, können sie die in Foren- und Chatbetreuung gesammelten Erfahrungen im Umgang mit diesem sensiblen Thema einbringen.

Themenchat unter www.selbsthilfe-mv.de am Montag, dem 01. November 2010, von 19 bis 21 Uhr