Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Lüdersdorf und Palingen

44-jährige PKW-Fahrer kollidierte frontal mit LKW

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am heutigen Montagmorgen gegen 07:45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Lüdersdorf und Palingen (LK Nordwestmecklenburg). Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein aus Richtung Selmsdorf kommender Pkw Skoda, unweit des Abzweigs Palingen, aus bislang noch ungeklärter Ursache, vermutlich jedoch wegen zugefrohrener Fahrbahn, frontal gegen einen entgegenkommenden LKW. Dabei wurde der Skoda unter den LKW gedrückt. Der 44-jährige Fahrer des PKW erlitt tödliche Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle.

Durch den Unfall verkeilten sich beide Fahrzeuge derart, dass der Mann erst nach 3 Stunden aus dem Pkw-Wrack geborgen werden konnte. Der Fahrer im LKW erlitt einen Schock und musste vor Ort ärztlich betreut werden. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden von über 100.000 Euro. Eine weitere Brisanz vor Ort war die Ladung des LKW. Dieser hatte Altbatterien geladen. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Straße in dem Bereich über mehrere Stunden voll gesperrt werden.