Thomas Hummel weiterhin Koordinator des Musiklandes M-V

Thomas Hummel, Intendant des Usedomer Musikfestival, ist für ein weiteres Jahr zum Koordinator des Musiklandes Mecklenburg-Vorpommern gewählt worden. Dies beschlossen am Dienstag die Mitglieder des Beirates auf ihrer Sitzung in Schwerin. Zu den Mitgliedern des Musiklandes gehören: das Usedomer Musikfestival, die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, die Greifswalder Bachwoche, der Schöneberger Musiksommer, drei Jazz-Festivals und Brücken – Festival für Neue Musik.

Auch 2009 erwartet das Publikum in Mecklenburg ein vielfältiges Kulturangebot. Den Abschluss erlebt das Musikland innerhalb des Usedomer Musikfestivals mit einem großen Sinfoniekonzert am 3. Oktober 2009 in Peenemünde.

Vom 19. September bis 10. Oktober 2009 widmet sich das Usedomer Musikfestival dem musikalischen Leben im Gebiet des ehemaligen Preußens. Weitere Informationen sind unter 038378.34647 und auf www.usedomer-musikfestival.de und www.usedom.de zu finden.