Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Themenchats der Selbsthilfe MV am 11. und 13. April

Gabi Cierkowski und Thomas Baruschke beraten

Lust oder Frust – wenn das Essen zum Problem wird!
In diesem Themenchat möchte die Suchtberaterin Gabi Cierkowski von der Selbsthilfegruppe Essstörungen Betroffene, Angehörige und andere Interessierte ermutigen, über die verschiedenen Probleme bzgl. des Essverhaltens zu reden und Kontakte zu anderen zu finden, die ähnliche Schwierigkeiten haben.

Themenchat unter www.selbsthilfe-mv.de am Montag, 11. April 2011, von 18:00 bis 19:00 Uhr

Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht
Die Anzahl der Süchtigen – sei es stoffgebundene oder andere Süchte wie Spiel- oder Mediensucht – nimmt ständig zu. Viele wissen gar nicht, ob sie süchtig sind bzw. was getan werden kann, wenn man süchtig ist. In Selbsthilfegruppen, wo sich Betroffene treffen und gegenseitig helfen, können diese Fragen und andere Sorgen besprochen werden. Aber wie arbeitet eine Selbsthilfegruppe? Welche Gruppe ist für mich die Richtige? Diese Fragen und viele andere können in diesem Themenchat angesprochen werden. Thomas Baruschke von der Selbsthilfegruppe „Newcomer“, in der sich vorwiegend junge Süchtige treffen, wird für Fragen zur Verfügung stehen.

Themenchat unter www.selbsthilfe-mv.de am Mittwoch, 13. April 2011, von 18:30 bis 19:30 Uhr


Ähnliche Beiträge