Theaternacht im Müritzeum in Waren

Führungen, Musiktheater, Schauspiel, Kostüme, Masken, Requisiten und Kinderschminken am 12.03.2011, ab 17.00 Uhr

Bereits seit einigen Jahren führt das Müritzeum Waren (Müritz) in den Monaten Oktober bis April ein Märchen auf und spielt zum Beginn der Jahreszeiten Kammermusik – und dies mit steigenden Zuschauerzahlen und Beliebtheitsgrad. Nun hat sich das Müritzeum Waren und die Theater-und Orchester GmbH eine zusätzliche, neue Veranstaltungsform überlegt.

Die Theater- und Orchester GmbH stellt sich dem Publikum vor. Es wird gemeinsame Führungen von Mitarbeitern beider Einrichtungen durch das Haus
geben, mit Erklärungen zu den einzelnen Ausstellungsräumen, in denen es dann zu theatralischen Höhepunkten kommt.

So werden Szenen aus der Komödie “Fisch zu viert” zu erleben sein, die Damen und Herren des Opernchores des Landestheaters werden aus ihrem Erfolgsprogramm ”Berliner Luft” einzelne Lieder zu Gehör bringen, Rebekah Rota und Alexander Geller werden mit Arien aus LA TRAVIATA und aus DAS LAND DES LÄCHELNS aufwarten. Die Tanzkompanie Neustrelitz wird Tanzdarbietungen präsentieren und vielleicht auch das Publikum zum Tanz auffordern. Und last not least wird Beate Biermann, die schon vielen der Besucher aus den Veranstaltungen des MärchenTheaters bekannt ist, auch nicht fehlen.

Weiterhin werden sich die Besucher der Theaternacht durch verschiedenste Informationsmaterialien im Eingangsbereich informieren und an Ort und Stelle Karten kaufen oder bestellen können. Die Mitarbeiter des Müritzeums stehen Rede und Antwort.

Auch Hotel-, Pensionen- und Campingplatzbetreiber und alle, die sich mit der Urlauber-Betreuung befassen, läd das Müritzeum für diesen ganz besonderen Tag der
offenen Tür ein.

Theaternacht im Müritzeum
12.03.2011, Beginn 17 Uhr
1. Führung: 17:30 Uhr
2. Führung: 18:40 Uhr
Der Eintritt ist frei (Jedoch müssen für die Führungen, wegen Besucherlimits, kostenlose Zählkarten erworben werben. Zählkarten gibt es vor Ort ab 17 Uhr.)