Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

The Cavern Beatles kommen nach Ludwigslust

am 7. November um 20 Uhr in der Stadthalle

George Harrison hätte am 25. Februar 2011 seinen 68. Geburtstag!

George Harrison wurde bekannt als Sänger und Leadgitarrist der weltbekannten Beatles. Seine ersten musikalischen Schritte unternahm Harrison etwa im Alter von 13 Jahren, als er seine erste Gitarre bekam. Ein Freund seines Vaters brachte ihm die Grundlagen des Gitarrenspiels bei. Obwohl die Musik der Beatles von Lennon und McCartney dominiert wurde, entstammen einige sehr erfolgreiche Kompositionen wie beispielsweise While My Guitar Gently Weeps, Something oder Here Comes the Sun der Feder George Harrisons.

Harrison konvertierte Mitte der 60er Jahre zum Hinduismus und brachte indische Elemente, beeinflusst von Ravi Shankar, insbesondere das Sitar-Spiel, in die Musik der Beatles ein – so zu hören in dem Lied Norwegian Wood oder dem von ihm komponierten Within You Without You. Here Comes the Sun stellt auch eines der vielen Höhepunkte im Programm der Cavern Beatles dar!

THE CAVERN BEATLES
EUROPEAN JUBILEE TOUR 2011 – ZUSATZTOURNEE
Visuell & akustisch ein absolut realistisches Konzert wie in den Jahren 1963-66.
Bereits über 100.000 Besucher in Deutschland in den Jahren 2009 & 2010.

Wie durch eine Zeitmaschine werden die Zuschauer (aller Altersklassen) in die 60er Jahre zurück versetzt. Und es scheint so, als wenn sie nicht so schnell wieder in die Gegenwart zurückkehren möchten. Ein über zweistündiges Power-Konzert mit authentischer Technik, Instrumenten und Kostümen und ohne jeglichem „Schnick-Schnack“ mit anschließenden 4-6 Zugaben sind die besten Beweise dafür!

Erstklassige “Tribute Bands” versuchen nicht nur so wie ihre bekannten Vorbilder auszusehen und zu klingen, sondern schaffen es, das wahre Wesen der Künstler und die Stimmung der Zeit zu erfassen und dem Zuschauer zu vermitteln. In dieser Hinsicht sind die Cavern Beatles führend in ihrer Zunft und schaffen es immer mit ihrer erstaunlichen Bühnenpräsenz die Zuschauer mitzureißen. Sieht man die einzelnen Musiker, ist es offensichtlich wen sie darstellen – sieht man alle zusammen auf der Bühne wird die Ähnlichkeit zum Original verblüffend. Als Musiker haben sie die Songs der Beatles bis ins Kleinste erforscht, um vom Akkordgriff bis hin zu jedem Drumfill die Musik so authentisch wie möglich zu spielen. Von Kritikern wird oft ihr stimmliches Können gelobt. Alle vier Bandmitglieder sind in Liverpool geboren und aufgewachsen, was ihnen einen natürlichen stimmlichen Vorteil gibt.

Wenn sich tausende von Besuchern wirklich ernsthaft fragen, ob die Originale live jemals so gut waren wie ihre Nachfolger, dann hat das Aussagekraft. Es sagt vor allem viel über die Qualität der Performance, denn den meisten Gästen sind die Beatles ja nur noch von diversen Tonträgern bekannt. Man hört und wertet also stets mit der Studioqualität als Maßstab.

Gute Nachricht für alle Beatles-Fans!  Es gibt noch Karten an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen! Ticket- und INFO- Hotline: 0531 34 63 72. Online Ticketservice und weitere Informationen unter: www.Paulis.de. Informationen auch unter : www.cavernbeatles.com


Ähnliche Beiträge