Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Tesch gratuliert Professor Wolfgang Schareck zur Wahl zum neuen Rektor der Uni Rostock

„Ich wünsche Professor Schareck für seine Aufgaben als Rektor der Universität Rostock viel Kraft, Mut und Freude. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er die Universität erfolgreich führen wird. Das haben die ersten gemeinsamen Projekte in seiner Funktion als amtierender Rektor bereits gezeigt. Erst in der vergangenen Woche haben wir gemeinsam das neue Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung an der Universität Rostock offiziell eröffnet“, so Minister Tesch anlässlich der heutigen Wahl von Prof. Dr. Schareck zum neuen Rektor der Universität Rostock.

„Prof. Schareck kann sich einer vertrauensvollen Zusammenarbeit und der Unterstützung durch das Bildungsministerium sicher sein. Schließlich geht es darum, gemeinsam die Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit dieses größten Hochschulstandortes in Mecklenburg-Vorpommern zu erhalten und auszubauen“, so Minister Tesch weiter.


Ähnliche Beiträge