Tatvideo von Bützow

Veröffentlichtes Tatvideo von Bützow bestätigt Gefahr des Rechtsextremismus

Innenminister Lorenz Caffier wertet die Videos über die Randale in der Nacht vom 24. zum 25. August in Bützow als wichtige Unterstützung für die intensive Ermittlungstätigkeit der Polizeidirektion Rostock.

„Die Ermittlungen der Polizei richteten sich auch schon auf einen rechtsextremistischen Hintergrund und können nun mit Hilfe des veröffentlichten Videos hoffentlich entscheidend vorangebracht werden“, so Lorenz Caffier.

„Ich hoffe, dass die Ermittlungen jetzt zügig abgeschlossen werden, damit sich die Täter alsbald vor Gericht verantworten und verurteilt werden können.“

„Für mich wäre die Randale in Bützow ein weiterer Beleg dafür, dass vom Rechtsextremismus, für den die NPD Wegbereiter ist, eine große Gefahr für unseren demokratischen Rechtsstaat und unsere Sicherheit ausgeht,“ erläuterte der Innenminister abschließend.