Täter nach Einbruch in Zingst ermittelt

Anhand der Überwachungskameras konnten acht Tatverdächtige festgestellt werden

Am Donnerstag schlugen mehrere Täter zwischen 1.50 Uhr und 2.40 Uhr eine Fensterscheibe eines Einkaufsmarktes in Zingst ein und entwendeten mehrere Sixpacks Kirschbier. Nach Sichtung der Überwachungskameras konnten acht Tatverdächtige festgestellt werden. So war darauf außerdem zu erkennen, dass die Personen nach dem Diebstahl in Richtung Strand gingen.

Da zurzeit viele Jugendgruppen in Ferienwohnungen untergebracht sind, konnten die Polizeibeamten gezielt suchen und wurden in einer Anlage auch schnell fündig. Übermäßig viele leere Alkohol- und Bierflaschen sowie drei Sixpacks Kirschbier standen in einer Wohnung. Einige Personen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren, die teils auf dem Überwachungsvideo zu sehen waren, konnten ebenfalls festgestellt werden. Vier von ihnen gaben zu, an dem Diebstahl beteiligt gewesen zu sein. Die Tatverdächtigen stammen nicht aus Zingst. Der Schaden beträgt ca. 700 Euro. Anzeigen wurden aufgenommen.