Täter bei Einbruch in Stralsund erwischt

20-Jähriger bereits vorbestraft

In der Nacht zum Sonntag (05.06.2011) kam es in Strasund zu einem versuchten Einbruch in einen Kiosk. Der Inhaber, der gerade seinen Imbiss observierte, da dort schon mehrfach Diebe eingestiegen waren, hörte Aufbruchgeräusche und meldete dies der Polizei.

Die Beamten konnten zwei junge Personen feststellen, die sich noch immer an dem Kiosk zu schaffen machten. Eine kurze Flucht verhinderte jedoch nicht die Ergreifung einer 21-jährigen Frau und eines 20-jährigen Mannes aus Stralsund. Beide wurden vorläufig festgenommen. Bei der Vernehmung räumten die Täter ein, schon öfter in dem Kiosk eingebrochen zu sein. Da der 20-Jährige auf Bewährung auf freiem Fuß ist, wird er heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Komplizin durfte wieder nach Hause. Eine Anzeige wegen des versuchten Einbruchs wurde aufgenommen.