Strohballen setzten Unterstand in Teschow in Brand

30 brennende Stroh- und Heuballen haben am Sonnabend in Teschow bei Selmsdorf (LK NWM) einen Unterstand für Landtechnik vernichtet.

Durch das Feuer  wurden auch landwirtschaftliche Geräte und Maschinen zerstört. Dabei ist nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von rund 50.000 € entstanden.
Das Feuer wurde am Samstag gegen 05:45 Uhr von einem vorbeikommenden Autofahrer entdeckt, der kurz darauf mit weiteren Helfern das Feuer löschte. Die Feuerwehr kam nicht mehr zum Löscheinsatz. Offenbar blieb der Brand für einige Zeit unbemerkt, beim Eintreffen des Zeugen hatte das Feuer bereits die Landmaschinen und den größten Teil der Strohballen vernichtet. Die Brandursache ist noch unklar, diesbezüglich ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Brandstiftung wird bislang nicht ausgeschlossen.

Klaus Wiechmann