Strauß-Konzert als großer Auftakt im Theater Wismar

Am 13. Juni schickt die Norddeutsche Philharmonie Rostock „Musikalische Grüße von der Donau“ an die Wismarer Ostsee.

Rostocker PhilharmonieDas Konzert wird geleitet von Generalmusikdirektor Niklas Willén und Peter Leonard. Gespielt werden bekannte Melodien der Strauß-Familie. Das Konzert soll den großen festlichen Auftakt für die Kooperation zwischen dem Theater Rostock und dem Wismarer Haus feierlich eröffnen und besiegeln. Das Konzert beginnt um 17 Uhr.

Musik für die Kleinen spielt die Philharmonie am 17. Juni. Unter der Leitung von Manfred Hermann Lehner gestaltet das Orchester ein Konzert für die Grundschüler und Kindergartenkinder im Wismarer Theater. Das Konzert beginnt um 10 Uhr.

Karten gibt es in der Theaterkasse in der Philipp-Müller-Straße, Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr, dazu am Donnerstag von 14 bis 17 Uhr – Telefon: 03841 32604-14.
Die Theaterkarten sind zzgl. einer Servicegebühr auch in der Tourist-Information am Markt erhältlich.

Foto: Dorit Gätjen