Stralsunder Meisterklasse für Viola mit Weimarer Professor

Eine weitere „Stralsunder Meisterklasse“ unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters veranstaltet die Brahmsgesellschaft Stralsund in Kooperation mit der Musikschule der Hansestadt vom 16. bis zum 21. Februar.

Die Meisterklasse mit Teilnehmern von deutschen Hochschulen sowie aus Südkorea und Spanien findet unter der künstlerischen Leitung von  Erich Wolfgang Krüger, Professor für Viola an der Weimarer Hochschule für Musik „Franz Liszt“ statt. Interessierte sind zum Zuhören bei der Kursarbeit und zum Abschlusskonzert der Teilnehmer am 21. Februar um 18 Uhr in den Saal der Musikschule herzlich eingeladen. Die „Stralsunder Meisterklassen“ können mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Vorpommern, der Spielbank Stralsund, der Weißen Flotte, der Spiegelblank Gebäudereinigung,  des InterCity Hotels Stralsund und des Amtes für Wirtschaft und Kultur der Hansestadt Stralsund realisiert werden. Tageskarten zum Preis von 10 Euro und Konzertkarten zum Preis von 10 € sind bei Juwelier Stabenow, im Internet unter www.brahmsgesellschaft-stralsund.de und am Veranstaltungsort erhältlich. Schüler der Musikschule der Hansestadt haben als Zuhörer zur Meisterklasse und zum Abschlusskonzert freien Eintritt.

Hendrikje Meier