Stralsund: Täter ruft selbst die Polizei

57-jähriger Mann prügelte mit 3,75 Promille auf Bekannten ein

Mit schwerer Zunge teilte ein Mann der Polizei am Abend des 17.08.2011 telefonisch mit, dass er seinen Kumpel geschlagen habe und dieser jetzt blute. Daraufhin fuhren die Beamten des Stralsunder Polizeihauptrevieres zu der angegebenen Wohnung im Großen Diebsteig.

Wie die Polizei mitteilte, öffnete eine Person mit blutenden Platzwunden im Gesicht und einer geschwollenen Nase die Tür. Der 61-Jährige konnte aufgrund der Verletzungen und des starken Alkoholisierungsgrades nicht mehr sprechen. Später wurde bei ihm eine Nasenbeinfraktur und ein Schädelhirntrauma diagnostiziert. Der 57-jährige Anrufer konnte sich mit 3,75 Promille ebenfalls nicht mehr artikulieren.

Nachdem ein Rettungswagen die Geschädigten in die Notaufnahme fuhr, musste der Täter selbst wegen einer Alkoholvergiftung auf die Intensivstation verlegt werden. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen.