Stralsund: Schäferhund biss Radler ins Bein

Herrenloses Tier lief nach Bissattacke davon / Hundehalter noch unbekannt

Ein 20-jähriger Radfahrer wurde am Mittwochabend in Stralsund von einem herumstreunenden Hund ins Bein gebissen. Den Angaben der Polizei zufolge war der Geschädigte gegen 22 Uhr gerade auf Franz-Schubert-Straße unterwegs, als ihn ein schwarzbrauner Schäferhund plötzlich ansprang und ihn einmal in die rechte Wade biss. Ein Hundehalter sei laut dem Geschädigten nicht sichtbar gewesen.

Glücklicherweise fiel er nicht vom Rad, wurde aber während des Davonfahrens vom Hund verfolgt. Nachdem der 20-Jährige nochmals die Geschwindigkeit erhöhte und sich dann umdrehte, war der Hund verschwunden. Die Bisswunde wurde in der Notaufnahme des Stralsunder Klinikums behandelt. Gegen den noch unbekannten Hundehalter wird wegen Körperverletzung ermittelt.