Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Stein: Schnelles Internet ist Grundversorgung

Der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Stein hat darauf hingewiesen, dass ein leistungsfähiger Internetzugang heute eine ebenso wesentliche Bedeutung für private Haushalte und Unternehmer hat, wie es vor Jahren noch ein leistungsfähiges Telefonnetz hatte.

Inzwischen gehöre das Internet zweifelsohne zur Grundversorgung dazu. „Das Internet wird für die Organisation des privaten wie beruflichen Alltags immer wichtiger. Deshalb steht für mich fest, dass eine leistungsfähige Internetanbindung inzwischen zur Grundversorgung gehört. Eine gute Internetanbindung ist genauso wichtig wie Strom und Wasser“, so der Sprecher für Landesentwicklung der CDU-Landtagsfraktion, Peter Stein.

Vor diesem Hintergrund begrüßte der Abgeordnere ausdrücklich die Breitbandversorgung der ländlichen Regionen durch die Deutsche Telekom. „Es sei zu hoffen, dass in Mecklenburg-Vorpommern in naher Zukunft allen Haushalten ein leistungsfähiger Internetzugang angeboten werden kann. An diesem Ziel gilt es festzuhalten“, schloss Stein ab.


Ähnliche Beiträge