+++ Steigenberger Hotel Group investiert auf Usedom +++

Die Heringsdorfer Promenade wird 2010 um ein Glanzlicht reicher sein.

Die Steigenberger Hotel Group plant ein neues Hotel auf der Insel Usedom. Damit weicht die jetzige DDR-Ferienheim-Ruine dem Luxushotel Steigenberger Hotel Kaiserbad mit über 150 Zimmern und Suiten, 40 Residenzen und einem 2.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich. Es ist das siebente Haus der Hotelgruppe in Mecklenburg-Vorpommern.
Pressekontakt: Steigenberger Hotel Group, Angelika Heyer,

+++ Erstes Bio-Hotel auf Rügen +++

Das Hotel „meerSinn“ ist das einzige Hotel auf Rügen, das die strengen Qualitätskriterien der Bio-Hotels erfüllt: Hier werden ausschließlich qualitativ hochwertige Bio-Produkte verwendet. Alle Produkte stammen demnach aus biologischer Erzeugung. Mit dem eigenen medizinischen Gesundheitszentrum gehört das Hotel zu Deutschlands führenden Oasen für ganzheitliches Wohlbefinden und Medical Wellness.
Kontakt: www.meersinn.de.

+++ Germanwings bedient auch im Winter die Strecke Köln-Rostock +++

Gäste aus Nordrhein-Westfalen haben jetzt auch im Winter die Möglichkeit, von Köln nach Rostock zu fliegen. Die Fluggesellschaft Germanwings weitet den ursprünglich bis Oktober gesetzten Flugplan zunächst bis zum 4. Januar 2009 aus. Die Flüge sind ab sofort unter www.germanwings.com buchbar.

+++ Strandkorblesenacht im Ostseebad Prerow +++

Standkultur: Abendliche Lesungen im Strandkorb veranstaltet das Ostseebad Prerow am 30. Juli sowie am 13. und 27. August. Wer den Strandtag mit etwas Kultur ausklingen lassen möchte, kann am Nordstrand an der Seebrücke den Worten Georg Hauflers, Schauspieler der Rostocker Compagnie de Comédie, lauschen. Er liest aus dem Werk von Sten Britt „Guck mal, wer da läuft: Enthüllungen eines Kleinkindes“. Beginn ist um 20.00 Uhr. Die Lesungen sind kostenfrei.
Kontakt: www.ostseebad-prerow.de

+++ Kulturtipp: Mecklenburgische Malerei vor königlicher Kulisse +++

Im Barockschloss Ludwigslust sind bis zum 28. September 2008 Bilder von Carl Malchin (1838-1923), dem mecklenburgischen Künstler und Wegbereiter der Landschaftsmalerei, zu bestaunen. 40 Gemälde und Naturstudien von der mecklenburgischen Ostseeküste, Schwerin und seiner Umgebung bis zur Griesen Gegend hängen in den Sonderausstellungsräumen des Schlosses. Malchin hatte die Weimarer Kunstschule besucht und war später Galeriekonservator des Großherzoglichen Museums, des heutigen Staatlichen Museums Schwerin, geworden. Die Ausstellung ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Kontakt: www.schloss-ludwigslust.de

+++ Bauarbeiten auf Warnemünder Golfplatz abgeschlossen +++

Die Bauarbeiten der neuen 27-Lochanlage in Warnemünde sind jetzt abgeschlossen. Im Oktober öffnet das Clubhaus des Platzes und ab Frühjahr 2009 steht die Anlage Gästen zur Verfügung. Die 27-Loch Golfanlage ist so konzipiert, dass je nach Schwierigkeitsgrad drei verschiedene 9-Loch Golfplätze kombiniert werden können und ein ganzjähriger Spielbetrieb möglich ist. Derzeit können Urlauber in Mecklenburg-Vorpommern zwischen 15 Plätzen unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade wählen.
Kontakt: www.golf-warnemuende.de