Stallgebäude in Meiersberg abgebrannt

Gesamtschaden auf ca. 30.000 Euro geschätzt

Am 03.08.2011 gegen 03.45 kam es in Meiersberg (LK Uecker-Randow) aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brandausbruch in einem in Massivbauweise errichteten Stallgebäude. Der Dachstuhl brannte vollständig aus. Eine im Stall abgestellte Pferdekutsche sowie ein dort befindlicher Kompressor wurden durch das Feuer vernichtet. Zwei im Stall eingestellte Schafe kamen zu Tode. Ein in der unmittelbaren Nähe abgestellter Kleintransporter (Multicar) brannte ebenfalls aus.

Menschen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Gesamtschaden wird derzeit mit ca. 30.000 Euro beziffert. Die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Ferdinandshof, Meiersberg, Blumenthal und Lübs waren mit 34 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Durch die Kriminalpolizei werden die weiteren Ermittlungen zur Brandursache geführt.