Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Sport frei im Kaiserbad Heringsdorf

UTG sponsert Sporthosen für Grundschüler

Ab sofort treten die Kinder der Grundschule Heringsdorf bei sportlichen Wettkämpfen im Einheitsdress an: 20 neue, strahlend weiße Sporthosen verziert mit dem Usedom-Logo hat die Usedom Tourismus GmbH der Grundschule gesponsert und den Schülern am vergangenen Freitag übergeben.

Damit ist die Ausstattung der Grundschüler vollständig: Bereits im Januar 2009 hatte die Usedom Tourismus GmbH den Steppkes der Grundschule knallblaue T-Shirts – ebenfalls gebrandet mit dem Usedom-Logo – gesponsert.

Mit geballter Vorfreude und neuem Dress geht es auf nach AnklamDer erste Wettkampf steht schon am Mittwoch bevor: Mit den blauen T-Shirts und den weißen Sporthosen geht’s für die Zweit- bis Viertklässler der Grundschule Heringsdorf nach Anklam, wo sie beim Mannschaftspokalwettkampf Leichtathletik im 50m-Lauf, beim Weitsprung, Wurf und auf der Mittelstrecke gegeneinander und gegen andere Schüler ihrer Altersklassen antreten. Mit ein bisschen Glück beflügeln die neuen Sportsachen auch zu sportlichen Höchstleistungen.


Ähnliche Beiträge