Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

SPD startet Wahlkampftour

Zu einer zweiwöchigen Tour sind heute der SPD-Spitzenkandidat Harald Ringstorff und der SPD-Landesvorsitzende Till Backhaus mit Wahlkampfbussen aufgebrochen.
Dazu der SPD-Landesvorsitze Till Backhaus: „Harald Ringstorff und ich wollen mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch kommen. Dabei wollen wir über die Herausforderungen der nächsten Jahre und über die Ergebnisse unserer Arbeit reden. Und da braucht sich M-V nicht zu verstecken. Unser Land ist in den letzten Jahren Schritt für Schritt voran gekommen. Mehr als 350 Unternehmen konnten angesiedelt werden. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Vergleich zum Vorjahr um 14.000 gesunken. Wir haben in unseren Kitas die Vorschulbildung eingeführt und das längere gemeinsame Lernen in der Schule.

Unser Ziel für die kommenden Jahre ist, dass es wirtschaftlich weiter voran geht. Als Sozialdemokraten ist uns dabei wichtig, dass es sozial gerecht zugeht.“

SPD startet Wahlkampftour

Zu einer zweiwöchigen Tour sind heute der SPD-Spitzenkandidat Harald Ringstorff und der SPD-Landesvorsitzende Till Backhaus mit Wahlkampfbussen aufgebrochen. Dazu der SPD-Landesvorsitze Till Backhaus: „Harald Ringstorff und ich wollen mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch kommen. Dabei wollen wir über die Herausforderungen der nächsten Jahre und über die Ergebnisse unserer Arbeit reden. Und da braucht sich M-V nicht zu verstecken. Unser Land ist in den letzten Jahren Schritt für Schritt voran gekommen. Mehr als 350 Unternehmen konnten angesiedelt werden. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Vergleich zum Vorjahr um 14.000 gesunken. Wir haben in unseren Kitas die Vorschulbildung eingeführt und das längere gemeinsame Lernen in der Schule.

Unser Ziel für die kommenden Jahre ist, dass es wirtschaftlich weiter voran geht. Als Sozialdemokraten ist uns dabei wichtig, dass es sozial gerecht zugeht.“


Ähnliche Beiträge