SPD MV startet Angebot für Sympathisanten im Internet

Als moderne Bürgerpartei öffnet sich die Sozialdemokratie auch Nichtmitgliedern.
Heute hat die SPD MV ihre Sympathisanten-Kampagne gestartet. Unter www.mitmachen.spd-mv.de besteht die Möglichkeit, online Sympathisant der SPD Mecklenburg-Vorpommern zu werden. Hierzu erklärte SPD-Landesvorsitzender Till Backhaus: „Wir wollen den Menschen ein Angebot unterbreiten bei uns mitzumachen. Viele scheuen sich davor, gleich Mitglied einer Partei zu werden. Daher setzen wir darauf, dass auch Sympathisanten bei uns kostenlos mitmachen können. Wir wollen eine Partei sein, die für die Bürger da ist und in der die Bürger unkompliziert mitmachen können.“

Sympathisanten der SPD MV erhalten exklusive Informationen über einen Newsletter, können wichtige Politikerinnen und Politiker der SPD persönlich kennenlernen und haben bei Sitzungen regionaler Gliederungen Rederecht.