SPD-Landtagsfraktion benennt Timm für den Vorsitz des Innenausschusses

Veränderte Sprecherfunktionen nach Vorstandswahl und Regierungsumbildung


Die SPD-Landtagsfraktion M-V hat heute Dr. Gottfried Timm zum Nachfolger von Dr. Norbert Nieszery als Vorsitzenden des Innenausschusses im Landtag M-V bestimmt. Nieszery war vor einer Woche zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden und hatte den Ausschussvorsitz daraufhin niedergelegt.

Wie der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion M-V, Reinhard Dankert, heute weiter mitteilte, sind infolge der Vorstandswahl und der Regierungsumbildung auch Sprecherfunktionen neu vergeben worden. Er selbst werde zukünftig für die Justizpolitik zuständig sein, die stellv. Fraktionsvorsitzende Ute Schildt wird medienpolitische Sprecherin (vorher Verkehrsminister Volker Schlotmann), Neu-Vorstandsmitglied Mathias Brodkorb spricht für schulpolitische Fragen (vorher Finanzministerin Heike Polzin) und Dr. Gottfried Timm übernimmt die Sprecherfunktion für Sicherheitspolitik (vorher Fraktionschef Dr. Norbert Niesery).

„Alle anderen Sprecherinnen und Sprecher verändern sich nicht. Eine vollständige Übersicht findet sich auf der Internetseite der Fraktion“, so Reinhard Dankert abschließend.