SPD Landesvorstand hat sich konstituiert

Landesvorstand schließt sich Kapitalismuskritik von Müntefering an Till Backhaus erklärte zur gestrigen remiensitzung:
„Der SPD-Landesvorstand hat gestern die von Franz Müntefering angeschobene Kritik unterstützt. Deutlich herausgestellt wurde auch, dass die meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern ihrer gesellschaftlichen Verantwortung sehr wohl nachkommen. Dies wird z.B. an den steigenden Ausbildungsplatzzahlen deutlich. Auch die großen Unternehmen und Konzerne müssen endlich ihre Verantwortung wahrnehmen und in ihre Unternehmensstrategie einfließen lassen. Es kann nicht nur um den besten Börsenwert gehen, sondern der Mensch muss im Mittelpunkt stehen. Die SPD steht für eine soziale Marktwirtschaft und nicht für eine marktradikale Wirtschaft.

Breite Unterstützung fand auch Innenminister Gottfried Timm, der im SPD-Landesvorstand über den neuesten Arbeitsstand der Verwaltungsstrukturreform berichtete. Zugleich wurde betont, dass die Landespartei in ihren Organisationsstrukturen bereits dabei ist, diese Reform vorwegzunehmen. Hier gilt für uns das Motto: Was wir den Strukturen des Landes abfordern, muss auch für uns als Partei gelten. Hier ist die SPD in einer Vorreiterrolle und will dies mit einer umfassenden Parteireform verbinden.“