SPD hat gute Chancen wieder stärkste Partei zu werden

In einer ersten Reaktion auf die heute von der CDU veröffentlichte Umfrage des Meinungsforschungsinstituts emnid sagte der SPD-Landesvorsitzende Dr. Till Backhaus:
„Nicht Umfragen, sondern Wahlergebnisse zählen. Das Rennen zur Landtagswahl ist wie vor jeder Wahl offen. Die Zahlen von emnid zeigen, dass die SPD gute Chancen hat, bei der Landtagswahl wieder stärkste Partei in Mecklenburg-Vorpommern zu werden. Entscheidend wird sein, wie die Bürgerinnen und Bürger am 17. September abstimmen.“

Backhaus kündigte für die kommenden drei Monate einen engagierten Wahlkampf der SPD ein: „Wir wollen mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern im Land ins Gespräch kommen. Dabei werden wir Anregungen aufnehmen, unsere Arbeit der vergangenen Jahre vorstellen und unsere Ideen für die Zukunft präsentieren.

Zu den Schwerpunkten des SPD-Wahlkampfs sagte Backhaus: „Wir Sozialdemokraten haben eine klare Botschaft: Wir sind die Partei, die das Land wirtschaftlich voran bringt und für soziale Gerechtigkeit eintritt. Und wir haben mit Harald Ringstorff dem richtigen Ministerpräsidenten. Dem hat die CDU nichts entgegen zu setzen.“