Sozialministerium fördert altengerechte Wohnanlage in Demmin

Der Ausbau einer Gemeinschaftseinrichtung der Arbeiterwohlfahrt in Demmin für altersgerechtes Wohnen wird vom Sozialministerium mit 72.000 Euro gefördert.

Sozialstaatssekretär Nikolaus Voss überreichte heute in Demmin den Bewilligungsbescheid. „Mit der Wohnanlage wird es den Senioren in Demmin erleichtert, Kontakte zu anderen Senioren zu halten und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen“, sagte der Staatssekretär.

Die Gesamtbaukosten dieses Bauabschnitts betragen 144.000 Euro, die restlichen Baukosten übernimmt die AWO. Mit dem Geld werden ein Gemeinschaftsraum, eine Pantry, ein Büro, WCs und ein Abstellraum mit Eingangsbereich gebaut. Der Bau der Gemeinschaftseinrichtung für Senioren in Demmin war in den vergangenen Jahren bereits vom Land mit 175.000 Euro unterstützt worden.