Sozialministerin Schwesig fordert: Fachleute in den Konvent!

Wie sieht die Zukunft der Familie in Mecklenburg-Vorpommern aus? Antworten auf diese spannende Frage sucht der Familienkonvent, den Landesregierung und Landtag eingerichtet haben. Sozialministerin Manuela Schwesig ruft Mecklenburg-Vorpommerns Bürgerinnen und Bürger auf, sich für den Konvent zu bewerben. „Mütter, Väter, Großeltern und die Vertreter aller Verbände, die mit „Familie“ zu tun haben, sind herzlich eingeladen, auf dem Konvent um Lösungen für aktuelle und künftige Probleme zu ringen“, sagte Schwesig. Ziel der Zusammenkunft sei es, den dringenden Wunsch nach mehr Kinder- und Familienfreundlichkeit mit praktischen Vorschlägen zu unterfüttern. „Frische Ideen und Initiativen kann man nicht genug haben“, sagt die Sozialministerin.

Der Konvent soll aus 71 Delegierten bestehen, davon werden 35 Verbandsvertreter sein. Die Auswahl der Delegierten nehmen die Lokalen Bündnisse für Familie vor. Interessenten aus ganz Mecklenburg-Vorpommern können den Bewerbungsbogen für den Konvent hier anfordern: Lokales Bündnis für Familie auf Rügen/Rügen tut gut, Kennwort: Familienkonvent, Bahnhofstr. 71, 18 528 Bergen. Einsendeschluss ist der 31. Dezember. Weitere Informationen unter: www.familienbotschaft-mv.de