„Sieben-Jahre-Ehe“

Sebastian Ratjen, rechtspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, erklärt zum Vorschlag von Gabriele Pauli Ehen auf sieben Jahre zu begrenzen:

„Diese Woche war mal wieder gespickt mit „herausragenden“ Vorschlägen verschiedenster Politiker. Im Vergleich zu den Vorschlägen von Verteidigungsminister Jung, der mit einer Wehrpflichtarmee Zivilflugzeuge vom Himmel holen möchte und zu Bundesinnenminister Schäuble, der durch unsere Festplatten kriechen will, ist der Vorschlag von Frau Pauli verhältnismäßig harmlos. All diese Vorschläge lassen sich mit einem Wort zusammenfassend – Absurd.

Nach so einer Woche müssen wir uns als Politiker nicht wundern, wenn sich Bürger entsetzt oder allerhöchstens amüsiert von der Politik abwenden. Als Mediziner habe ich nur eine Erklärung hierfür: Die übergroße Mehrheit der großen Koalition im Bund wie im Land vermittelt den Handelnden eine Kindergartenähnliche Sicherheit und dorthin gehören auch diese Vorschläge.“