Sieben Fahrzeuge auf Rostocker Stadtautobahn verunfallt

Glücklicherweise nur eine Person leicht verletzt

An zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen auf der Rostocker Stadtautobahn waren heute insgesamt sieben Fahrzeuge beteiligt. Dabei erlitt eine Pkw-Fahrerin leichte Verletzungen.

Am Vormittag waren zunächst bei erhöhtem Verkehrsaufkommen drei Fahrzeuge in Höhe des Kreuzungsbereiches Evershagen zusammengestoßen. Wie die Polizeiinspektion Rostock mitteilte, musste eine in Richtung Schutow fahrende Kolonne verkehrsbedingt halten, was einer der Verkehrsteilnehmer zu spät erkannte und in der Folge auf die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge auffuhr. Eine 22-jährige VW-Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen.

Nur wenige Minuten später ereignete ein zweiter Unfall unmittelbar hinter der ersten Unfallstelle. Vier Fahrzeuge fuhren ebenfalls ineinander. Hier blieb es lediglich bei Blechschäden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern zurzeit noch an.