Sexualstraftat in Bad-Kleinen – Mithilfe bei Fahndung erbeten

Nach einer Sexualstraftat in Bad- Kleinen (LK NWM) fahndet die Polizei mit Hochdruck nach dem noch unbekannten Täter und bittet in diesem Zusammenhang auch die Bevölkerung um Mithilfe.

Am Donnerstagnachmittag zwischen 16:25 und 16:40 Uhr hatte ein unbekannter Mann ein 16-jähriges Mädchen auf einem Verbindungsweg im Waldgebiet zwischen Waldstrasse und Neubaugebiet, Höhe Sportplatz, zunächst in seine Gewalt gebracht und es anschließend zur sexuellen Handlungen genötigt. Das Opfer konnte sich jedoch zur Wehr setzen und nahezu unverletzt flüchten.
Der unbekannte Täter soll ca. 30 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß und schlank gewesen sein. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Blousonjacke, dunkelblaue Jeans mit ausgewaschenen Streifen, weiße Turnschuhe mit roten Streifen, eine dunkle Mütze und ein kariertes Halstuch. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise zur Tat bzw. zum Tatverdächtigen geben können. Es ist nicht auszuschließen, dass sich der unbekannte Täter bereits vor der Tat in diesem Bereich aufgehalten hat. Möglicherweise wurde er schon im Vorfeld im Umkreis des späteren Tatortes beobachtet.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin (Tel. 0385/ 20700) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Klaus Wiechmann