Servicetag bei NDR 1 Radio MV am 23. Februar

Thema: „Kein Anschluss unter dieser Nummer – Ärger mit dem Telefonanbieter“

In der Werbung sind die Telefontarife niedrig, ist der Wechsel zu einem neuen Anbieter einfach und der Service gut. In der Praxis sieht das anders aus. Fast täglich verzeichnet die neue Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern Beschwerden von Kunden über Techniker, die nicht kommen, verweigerte Kündigungen, überteuerte  Handy- Rechnungen und widersprüchliche Angaben der Servicemitarbeiter.

„ Kein Anschluss unter dieser Nummer – Ärger mit dem Telefonanbieter“ ist das Thema im Servicetag auf NDR 1 Radio MV am Mittwoch, dem 23. Februar 2011, ab 10.00 Uhr. Was können die Betroffenen tun? Ihre Fragen am Telefon beantworten:
– Matthias Wins von der neuen Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern
– und Thomas Grund von der Stiftung Warentest.

Von 10.00 bis 14.00 Uhr erreichen die Hörer die Experten telefonisch im Studio unter der kostenfreien Servicenummer (0800) 59 59 100. Die Fragen können auch per E-Mail unter www.ndr.de/mv eingereicht werden.

NDR 1 Radio MV berichtet im Tagesverlauf über einzelne Fragen der Hörer. Nachzulesen sind die Informationen auch im Internet unter www.ndr.de/mv.