Sellering zum 500-Milliarden-Rettungspaket: Land haftet mit maximal 130 Mio. EURO

Zu dem von Bundestag und Bundesrat heute am 17.Oktober verabschiedeten 500-Milliarden-Euro- Rettungspaket für die Deutschen Banken äußerte sich der Ministerpräsident des Bundeslandes M-V Erwin Sellering  gegenüber MVregio News Berlin:

« Ich werte die Einigung zwischen Bund und Ländern zur Lastenverteilung des Rettungspakets als positives Verhandlungsergebnis und vernünftigen Kompromiss. Je nachdem, wie das Rettungspaket überhaupt in Anspruch genommen wird, haftet das Land mit maximal 130 Millionen Euro.»

Der Bundestag sowie Bundesrat stimmten heute dem 500-Milliarden-Rettungspaket der Bundesregierung für die deutschen Banken zu. Bundespräsident Horst Köhler soll noch heute das Gesetz unterzeichnen, damit es schon am Montag vor Börsen-Beginn im Bundesanzeiger gedruckt werden und in Kraft treten kann.

MVregio Berlin  jk/b/red