Seemann: Landesfrauenrat auch weiterhin als Partner gebraucht!

Die Parlamentarische Staatssekretärin für Frauen und Gleichstellung, Dr. Margret Seemann (SPD), betont die große Bedeutung, die der Landesfrauenrat Mecklenburg-Vorpommern e. V. für die Gleichstellung von Frauen und Männern in Mecklenburg-Vorpommern hat.

Seemann sagte anlässlich der Delegiertenkonferenz des Landfrauenrates M-V e. V. in Güstrow: „Die ständig steigende Mitgliederzahl des Landesfrauenrates M-V e. V. ist für mich auch ein Indiz dafür, dass die Arbeit dieses Dachverbandes als professionell und wirkungsvoll eingeschätzt wird. Der Landesfrauenrat ist mit dem Kompetenzzentrum Vereinbarkeit Leben, mit dem Projekt IMPULS und mit der Fachstelle Gleichstellung zu einem wahren Gleichstellungs-Institut geworden, das maßgeblich die Entwicklung im Land mitgestaltet. Das bedeutet Verantwortung, Kompetenz, Engagement sowohl für die Geschäftsführerin als auch für den Vorstand.Ich danke dem Landesfrauenrat für das stete Engagement und die gute Zusammenarbeit!“

Der Landesfrauenrat M-V e. V. ist Dachverband für 48 Vereine, Verbände, Netzwerke und andere Organisationen, die die Gleichstellung von Frauen und Männern in Mecklenburg-Vorpommern umzusetzen wollen. Des Weiteren ist er Träger des Kompetenzzentrums Vereinbarkeit Leben, des Projekts IMPULS MV – Regionalstellen für Gleichstellung von Frauen und Männern am Arbeitsmarkt sowie der Fachstelle Gleichstellung. Der Landesfrauenrat M-V e. V. initiierte den Gemeinsamen Arbeitskreis „Frauengesundheit“, der mittlerweile zusammen mit der AG „Männergesundheit“ in der Steuerungsgruppe Gender und Gesundheit die Landesregierung bei der Gesundheitspolitik berät.