Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lübz und Passow

20-Jähriger fuhr gegen Straßenbaum

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ereignete sich auf der Landesstraße 17 zwischen Lübz und Passow (LK Parchim) ein schwerer Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Nach ersten Erkenntnissen soll der 20-jährige Fahrer mit seinem PKW Opel in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, einige Meter durch den Straßengraben gefahren und dann gegen einen Straßenbaum geprallt sein. Der Fahrzeugführer wurde im PKW eingeklemmt und musste durch die Kameraden der umliegenden Feuerwehren geborgen werden. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Plau gebracht werden. Eine Blutprobenentnahme wurde aufgrund des Verdachts von Alkohol angeordnet.

Im Zuge der Unfallaufnahme war die L 17 in diesem Bereich über eine Stunde voll gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.