Schwerer Verkehrsunfall L 21 bei Dierhagen

63-jährige Motorradfahrer fuhr ungebremst auf PKW auf

Am Abend des 09.06.2011 kam es auf der L 21 bei Dierhagen (LK Nordvorpommern) zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Wie die Polizei mitteilte, befuhr der Motorradfahrer die Landstraße aus Richtung Ribnitz-Damgarten in Richtung Wustrow, als ein vor ihm fahrender PKW an der Einmündung nach Dierhagen abbiegen wollte und anhielt. Dies bemerkte der 63-jährige Motorradfahrer aus Ascheffel zu spät und fuhr ungebremst – der Tacho blieb den Ermittlern zufolge bei 86 km/h stehen – auf den PKW (BMW) auf. Er und seine 47-jährige Mitfahrerin fielen über das Auto auf die Fahrbahn und den Seitenstreifen. Beide wurden schwer verletzt in die Uniklinik Rostock eingeliefert. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der PKW wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beträgt ca. 8.000 Euro.