Schwerer Verkehrsunfall bei Wulkenzin

54-jährige PKW-Fahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen

Am 12.02.2012 kam es gegen 20:35 Uhr auf der B 192 kurz hinter dem Ortsausgang Wulkenzin (LK Mecklenburgische Seenplatte) in Richtung Waren zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleintransporter. Eine 54-jährige Fahrerin eines Dacia Sandero fuhr in Richtung Neubrandenburg. Ihr entgegen kam der 19-jährige Fahrer eines VW Kleinbusses. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. In dessen Folge sind beide Fahrzeuge jeweils nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die Fahrzeugführerin wurde in ihrem PKW eingeklemmt und konnte nur durch die Feuerwehr aus dem PKW befreit werden. Trotz Reanimation erlag sie noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Der Fahrzeugführer des Kleintransporters wurde leichtverletzt.

Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt. Zum Unfallzeitpunkt waren winterliche Straßenverhältnisse. Zur Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B 192 mehrere Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschäden beträgt ca. 20.000 Euro.