Schwerer Verkehrsunfall bei Röbel

Eine Person tötlich und eine weitere schwer verletzt

Am Freitag, dem 03.06.2011, gegen 13.30 Uhr kam es auf der L 241 zwischen Röbel und der Priborner Kreuzung (Landkreis Müritz) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Informationen der Polizei kam ein mit zwei Personen besetzter PKW Ford ca. einen Kilometer hinter dem Ortsausgang Röbel beim Durchfahren einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der rechten Fahrzeugseite in die dort befindliche Leitplanke.

Der PKW wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam nach weiteren ca. 20 Metern an der rechts in Fahrtrichtung befindlichen Leitplanke zum Stehen. Der 64-jährige Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle, der 30-jährige Sohn wurde schwer verletzt in das Krankenhaus Plau gebracht.

Die L 241 musste an der Unfallstelle für ca. 90 Minuten voll gesperrt werden. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.