Schwerer Verkehrsunfall bei Carpin

70-Jähriger stieß frontal gegen Reisebus

Am 19.07.11, gegen 16:30 Uhr kam es auf der B 198, Nahe Carpin (Lk Mecklenburg-Strelitz) zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Reisebus. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 70-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw Mitsubishi beim Durchfahren einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen Reisebus. In Folge der Kollision wurde der Pkw zurück gegen die Leitplanke geschleudert. Der Alleininsasse wurde eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Er musste durch die Feuerwehr befreit werden. Von den 21 Busreisenden aus dem Müritzkreis wurden der 54-jährige Fahrer und vier Passagiere leicht verletzt.

Die B 198 musste für eine Stunde gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro.