Schwerer Verkehrsunfall auf Rügen

Betrunkener Motorradfahrer kollidierte auf der B 196 mit Gegenverkehr

Am Donnerstag, dem 02.06.2011 kam es gegen 09:20 Uhr auf der B 196 (Rügen) zu einem schweren Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Bisherigen Informationen zufolge kollidierte der Fahrer einer Harley Davidson bei einem Überholmanöver mit dem Gegenverkehr. Der in einer Gruppe von vier Motorrädern fahrende 45-Jährige überholte auf der B 196 auf Höhe Abzweig Kaiseritz eine weitere Harley Davidson, kollidierte dabei mit einem im Gegenverkehr befindlichen Opel und stürzte im Anschluss. Dabei streifte er das überholte Motorrad und beide rutschten in die Leitplanke.

Der überholende 45-jährige Harley-Fahrer aus dem Landkreis Nordvorpommern sowie die Opel-Fahrerin mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Bergen eingeliefert werden. Der 72-jährige Sassnitzer des zweiten Motorrads kam mit Hautabschürfungen davon. Der Unfallverursacher stand, wie die Polizei mitteilte, unter dem Einfluss von Alkohol, woraufhin eine Blutprobenentnahme bei ihm angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zur Unfallaufnahme war die B 196 für ca. 1 Stunde voll gesperrt.