Schwerer Verkehrsunfall auf Rügen

30-Jähriger Mann von PKW erfasst – mit tötlichem Ausgang

Am frühen Donnerstagabend (7. Juli) kam es auf der B 96, auf Rügen zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer tötlich verunglückten Person. Den aktuellen Erkenntnissen zufolge befuhr das Unfallopfer, ein 30-jähriger Mann aus Bergen, mit seinem Fahrrad die Bundesstraße, um scheinbar zum Nonnensee zu gelangen. Dazu habe er weder die Ampeln an der „Gingster“ Kreuzung genutzt noch auf den Verkehr geachtet. Er wurde durch einen in Richtung Sassnitz fahrenden VW Touran voll erfasst. Während die vier Rügener Insassen des VW unverletzt blieben, verstarb der junge Mann noch an der Unfallstelle.

Zur Verkehrsunfallaufnahme und genauen Klärung des Unfallherganges musste die B 96 mehrere Stunden gesperrt werden. Die DEKRA und ein Seelsorger waren neben den Einsatzkräften ebenfalls vor Ort.