Schwerer Verkehrsunfall auf der B 195, Ortslage Gresse

Am Mittwoch kam es in den späten Abendstunden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 195 in der Ortslage Gresse (LK Ludwigslust).

Der 24-jährige Fahrzeugführer des PKW Opel befuhr die B 195 aus Richtung Schwartow kommend in Richtung Lüttenmark. In der Ortslage Gresse kam er ausgangs einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß hier seitlich mit dem entgegenkommenden PKW Kia zusammen. Die 60-jährige Fahrzeugführerin des PKW Kia wurde schwer verletzt, der 24-jährige Opel-Fahrer wurde lebensbedrohlich verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter der Dekra hinzugezogen.
Maßnahmen zur Prüfung der Fahrtauglichkeit des Verursachers wurden eingeleitet. Die B 195 war im Bereich der Unfallstelle ca. 2 1/2 Stunden voll gesperrt.