Schwerer Verkehrsunfall auf der B 192

Nach Fahrzeugzusammenstoß wurden vier Personen schwer und eine tötlich verletzt

Am Freitagnachmittag, dem 27.05.2011 kam es auf der B 192 , Höhe Waldstück Schmortburg bei Penzlin (LK Müritz), zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei einem Überholmanöver eines Pkw, der die B 192 aus Richtung Möllenhagen kommend in Richtung Penzlin befuhr, stieß dieser frontal mit einem sich im Gegenverkehr befindlichen Fahrzeug zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde eine 73-jährige Mitfahrerin in dem unfallverursachenden PKW tödlich verletzt. Die drei weiteren Insassen erlitten schwere Verletzungen. Der Fahrzeugführer des sich im Gegenverkehr befindlichen PKW wurde ebenfalls verletzt.

An beiden PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die B 192 musste für ca. 2 voll gesperrt werden.