Schwerer Verkehrsunfall auf der B 110

Motorradfahrer kollidierte mit LKW bei Überholmanöver

Am Mittwoch, dem 24.08.2011 kam es am Nachmittag auf der B 110 zwischen Jarmen und Tutow, Höhe Abzweig Müssenthin, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW mit Anhänger und einem Motorrad. Den Erkenntnissen der Polizei zufolge verlangsamte der Fahrzeugführer des LKW, der vor dem Motorrad fuhr, am Abzweig Müssenthin seine Fahrt, um dorthin abzubiegen. Der Motorradfahrer bemerkte jedoch offensichtlich das Blinken des LKW nicht und überholte diesen während seines Abbiegevorgangs. Dabei kollidierte er mit dem Anhänger.

Der 29-jährige Motorradfahrer aus Tutow wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Greifswald gerbracht werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 €. Der Kreuzungsbereich war für ca. eine Stunde für den Durchgangsverkehr halbseitig gesperrt.