Schwerer Verkehrsunfall auf der B 105 mit drei Verletzten

PKW frontal mit Lastkraftwagen zusammengetoßen

Am Dienstagmorgen kam es auf der B 105 in der Ortschaft Schmachthagen (LK Nordwestmecklenburg) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Pkw bei dem drei Insassen verletzt wurden. Nach Informationen der Polizei kam der aus Richtung Dassow kommende PKW aus bislang noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit dem entgegenkommenden LKW zusammen.

Durch den Unfall wurden der 27-jährige Ford-Fahrer, der 45-jährige LKW-Fahrer sowie sein 25 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Die beiden in Wismar zugelassenen Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde durch eine Firma gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Die B 105 musste für eine Stunde in dem Bereich voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf 16.000 Euro geschätzt.