Schwerer Verkehrsunfall auf B105: 21-jährige Frau lebensbedrohlich verletzt

Symbolfoto: Polizeiauto

Grevesmühlen: Eine 21-jährige Frau wurde gestern Abend gegen 20:00 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B105 zwischen Schmachthagen und Mallentin lebensbedrohlich verletzt. Laut Polizeibericht verlor die junge Frau infolge eines Überholmanövers in einer Kurve die Kontrolle über ihren VW Polo und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam im Graben zum Stehen. Glücklicherweise konnten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dassow schnell vor Ort sein und die Fahrzeugführerin aus ihrem PKW befreien. Sie wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt. Die B105 war für zwei Stunden gesperrt.

Quelle: Pressestelle Polizeipräsidium Rostock