Schwelbrand in Löcknitzer Stallanlage

Selbstentzündung der Strohballen angenommen

Zu einem Schwelbrand kam es am Montagmorgen in einem Stall der Agrar-GmbH in Krackow bei Löcknitz (Landkreis Uecker-Randow). Nach Informationen der Polizeiinspektion Anklam kam es in dem ca. 60 bis 70 m langen Stall im Bereich der dort gelagerten 300 Strohballen zu dem Brand. Neun Feuerwehren aus dem Amtsbereich Krackow, aus Brüssow und drei weitere Wehren aus dem nahen Land Brandenburg waren mit 100 Kameraden schnell vor Ort und konnten die Rauchentwicklung in Grenzen halten und so ein weitaus höherer Schaden verhindern.

Die auf der anderen Seite stehenden 60 Jungrinder blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Als Brandursache wird nach ersten Ermittlungen eine Selbstentzündung der Strohballen angenommen.