Schulte in Landesvorsitz der AG der Selbstständigen in der SPD gewählt

Jochen Schulte: Nachhaltige Verbindung zwischen sozialer Verantwortung und Marktwirtschaft

Am gestrigen Abend wurde auf der Mitgliedervollversammlung der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD (AGS) der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Jochen Schulte, einstimmig zum Landesvorsitzenden gewählt. Die AGS ist der Zusammenschluss von Unternehmern, Selbstständigen und Freiberuflern in der SPD und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit wirtschaftspolitischen Fragestellungen.

Jochen Schulte: “Es bestand Einigkeit, dass die AGS stärker als bisher Einfluss auf die inhaltliche Diskussion in der SPD-Landtagsfraktion nehmen soll. Wir verstehen uns als Motor für eine innovative Wirtschaftspolitik in MV und werden uns diesbezüglich in die politische Arbeit einbringen. Die SPD ist die einzige Partei, die eine nachhaltige Verbindung zwischen sozialer Verantwortung und Marktwirtschaft vertritt. In diesem Sinne wird die AGS unter meinem Vorsitz sich kräftig in die Wirtschaftspolitik einmischen!“