Schönheitswettbewerbe am 22.November im Traumland Spornitz

Wahlen zur „Miss Landkreis Ludwigslust“ und zum „Mister Landkreis Ludwigslust“

Miss Schwerin 2008Die „Miss Schwerin“ des Jahres 2008 wurde bereits am 26.September mit der 22jährigen Studentin Reingard Hagemann gewählt – nun folgen die Wahlen zur „Miss Landkreis Ludwigslust“ und zum „Mister Landkreis Ludwigslust“ in der Event Arena „Traumland Spornitz“.

Am 22.November werden sich die „Attraktivsten der Attraktiven“ aus der Region Ludwigslust in einer Interview-Runde, in Bademode und in Abendgarderobe den Jurorinnen und Juroren stellen. In der Music-Hall des „Traumlandes“ wird es dann zu später Stunde für die von der „Miss Germany Corporation“ präsentierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer „ernst“.

Vor allem lautet die Frage: Wer wird Reingard Hagemann z.B. zur Miss Mecklenburg-Vorpommern-Wahl begleiten ?! Miss Schwerin 2008Seit 1988 werden Schönheitswettbewerbe in Mecklenburg-Vorpommern  regelmäßig veranstaltet. Zahlreiche Wahlen fanden dabei in der Schweriner Diskothek „Achteck“ statt, aber auch in Rostock, in Neubrandenburg, in Greifswald, in Wismar und in weiteren Städten der Region wurden schon die „Schönsten“ gekürt.

Miss Schwerin 2008In Schwerin fand 1988 auf der Freilichtbühne die erste offizielle Wahl zur Miss Schwerin mit der Siegerin Simone Gladasch statt. In der Halle am Fernsehturm in der Landeshauptstadt konnte zudem im September 1990 die erste und letzte offizielle Wahl zur „Miss DDR“ durchgeführt werden. Den ersten Platz belegte damals die Brandenburgerin Leticia Koffke.

M.Michels

F.: Th.Schiller (3) / Impressionen zur „Miss Schwerin-Wahl 2008“ im Achteck in Schwerin. / mm (1)

 

___

 

AchteckZur Wahl der „Miss Schwerin 2008“ im Achteck: siehe auch Beitrag bei Schwerin-News:

www.schwerin-news.de/reingard-hagemann-neue-miss-schwerin/5478