Schlägerei auf Obstplantage – Polizei nimmt 5 Tatverdächtige vorläufig fest

Bei einer Schlägerei zwischen Erntehelfern auf einer Obstplantage bei Pritzier (LK LWL) ist am Freitagvormittag ein 27-jähriger Mann verletzt worden.

Das Opfer erlitt leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Ermittlungen gerieten die etwa 10 Erntehelfer zunächst in einen Streit. In weiterer Folge kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einigen Beteiligten, bei der ein 27-jähriger Erntehelfer zu Boden ging. Ein zufällig vorbeikommender Zeuge mischte sich ins Geschehen und leistete dem zwischenzeitlich bewusstlosen Opfer Erste Hilfe und informierte die Polizei. Die 5 Tatverdächtigen im Alter von 22 bis 42 Jahren flüchteten zunächst in die angrenzende Obstplantage und konnten mit Unterstützung des Polizeihubschraubers gegen Mittag vorläufig festgenommen werden. Gegen sie wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Klaus Wiechmann